Freitag, 16. Dezember 2016

Tag 16 im Dezember: willst Du heute bei mir 'Den Sternen so nah' sein

Die Reihe 'Den Sternen so nah' findet heute bei mir seinen Abschluss. Ich freu mich dass Du hier bist und sehen willst was mein Beitrag neben den ganzen Ideen der Mädels aus den letzten Tagen ist.

Hier mein Material das ich für meine Idee verwendet habe:


Es sind 6 Streifen marineblauer Farbkarton mit den Maßen 10,5 x 29,7 cm
6 Streifen Farbkarton Zarte Pflaume mit den Maßen 10 x 26 cm
und 6 Streifen Flüsterweißes Papier mit den Maßen 9,5 x 23 cm.
Hinzu kommt noch ein Band mit ca 50 cm Länge - ich habe hier das neue Metallic-Geschenkband in Gold aus der kommenden Sale-a-Bration verwendet
und Ihr braucht noch 2 Stück Farbkarton in Zarte Pflaume mit 9,5 x 13,8 cm und 1 Stück flüßterweisen Farbkarton mit 9,2 x 13,5 cm für das Cover.
Und dann braucht es noch den Kleber Eurer Wahl - aber vorsticht - er muss später an die richtige Stelle.

Na wer weiß schon was es wird?

Als nächstes habe ich dann die Zarte Pflaume mit der Sternenkonfetti Stanze bearbeitet


Ist ja Thema Sterne - und davon habe ich nun reichlich:


Die brauche ich aber für mein Projekt gar nicht - jetzt muss ich wohl doch mal ne Schüttelkarte machen - hihi.

So aber nun weiter im Text - nach dem Stanzen und auch etwas Stempeln auf dem flüßterweisen Papier ging es ans falten und kleben - alle Papierstreifen mussten der Länge nach bei der Hälfte gefaltet werden. Und beim Kleben war Konzentration angesagt: das marineblau Papier braucht rundum Kleber und wird dann Blatt für Blatt aneinander geklebt. Und die anderen beiden Farben bekommen nur an den beiden schmalen vorderen Kanten Kleber und werden dann lagenweise ineinander und dann in das blaue geklebt.

So und wer weiß jetzt was es geworden ist ohne vorher schon geschaut zu haben?- wer mich kennt weiß was ich echt gerne mag - ja genau ein Minialbum


Aber da es hier ja um Sterne gehen soll - ja eigentlich hätten wir da schon einige - nein nicht genug - es ist auch noch ein Sternalbum geworden - jäh


Und mir selber gefällt es auch schon wieder so gut, dass ich dieses Album in der Farbkombi gar nicht verlosen und verschenken will 🙈


Ich habe die Sterne und den Spruch für außen drauf mit meinem absoluten Lieblingsstempelset aus dem Herbst Winterkatalog - Weihnachtsstern - gestempelt. Und mit dem Spruch 'Dein Licht geleite uns, wie uns der Weg gedacht' werde ich mit diesem Album mein Jahr 2016 reflektieren. Es wäre für jeden Monat eine Seite Platz und ich schau einfach mal was mir in 2016 so alles wiederfahren ist.


So wenn Ihr jetzt auch Euer vergangenes Jahr 'archivieren' wollt oder es vielleicht auch als Glücksbuch für 2017 haben wollt dann könnt Ihr jetzt natürlich ein Sternalbum gewinnen - aber wie gesagt nicht dieses hier.

Auf folgende Weise könnt ihr Euch eines oder auch mehrere Lose für die Verlosung sichern. Es gibt

1 Los für einen Kommentar hier auf meinem Blog unter diesem Beitrag
1 Los für ein Like für diesen Beitrag bei Facebook
1 Los auf einen Kommentar für diesen Beitrag bei Facebook
1 Los wenn Ihr meine Facebook Seite mit gefällt mir markiert
1 Los wenn Ihr mir auf Instagram folgt
1 Los wenn Ihr diesen Beitrag auf Instagram kommentiert

Hier findet Ihr mich bei Facebook und auf Instagram bin ich als wolkenblau_by_petra zu finden.

Das sind jetzt nun wirklich viele Möglichkeiten - ich hoffe ich blick da selber noch durch. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Wissen müsste ich dann von Euch noch in welcher Farbkombi Ihr das Album haben wollt? Hier findet Ihr meine Farbauswahl von Stampin Up. Und ob es das fertige Album sein soll oder der Bausatz zum selber bauen.

Ich freu mich auf Euch.

Wolkenblaue Grüße und bis morgen
Eure Petra

PS Im Beitrag gestern habe ich mein Projekt Aufgepeppt vorgestellt - meldet Euch einfach bei mir wenn Ihr bei der nächsten Runde dabei sein wollt. 

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    wow, was für ein Aufwand! Dein Projekt sieht total schön aus! Finde auch die Farbkombi klasse!
    Ganz liebe Grüße,
    Sophia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Petra

    Wow was für ein Projekt und es ist so schön geworden und die Farben einfach toll

    Lg Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    dein Album ist der krönenden Abschluss zum Thema. Gefällt mir sehr gut. Vielleicht hab ich ja Glück und gewinne. Ich würde es für meine kleine Maus hernehmen und für sie gestalten.
    Liebe Grüße Franziska B.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,

    Wow,

    diese Idee habe ich noch nirgends gesehen, gefällt mir aber absolut gut.

    Ich springe getne mit zu den anderen in den Lostopf und hoffe auf mein Glück.

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    WOW, WOW, WOW kann ich da nur sagen. Das ist ja ein wunderschönes Prachtstück geworden . Besonders der Sternenrand gefällt mir sehr gut.
    Da hüpfe ich schnell in den Lostopf und versuche mein Glück.

    Ein schönes Adventswochenende wünscht Dir

    Monika R. aus E.

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja toll aus. Ich finde die Idee und Umsetzung richtig super.
    Ich würde mich über ein fertiges in den Farben Marineblau und Kirschblüte freuen.

    AntwortenLöschen
  7. Das Sternenalbun ist echt der Hammer. Ganz tolle Farbkombinationen ��

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  8. Das ist Wunderschön..... tolle farbkombi ein traum gefällt mir sehr gut....

    AntwortenLöschen
  9. Wundervoll :)
    Ich hab mich an so etwas noch nicht ran getraut.

    AntwortenLöschen
  10. Super schön und tolle Farbkombi. ..Danke für die Anleitung!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra, da hüpf ich vor lauter Freude doch auch noch gschwind mit in den Lostopf!!!!
    Welch eine wunderschöne Idee, ein Minialbum in Sternenform zu gestalten!!! Hut ab! Das ist Dir ganz super gelungen! Tolle FarbKombi!
    Vielen Dank fürs Zeigen!
    Lieben Gruß von Uta.

    AntwortenLöschen
  12. Boah...DAS ist ja toll...und mit Beschreibung - das wird auf jeden Fall nachgemacht!

    AntwortenLöschen