Donnerstag, 15. Dezember 2016

Tag 15 im Dezember - Sterne bei Chrissi und bei mir wird Aufgepeppt

Heute hat die Chrissi nur einen Stern für Euch - aber dafür leuchtet der und ne Maus ist auch noch dabei. - Wie das wohl geht mit dem leuchtenden Stern? Wisst Ihr vielleicht wie das geht und was man da schon wieder für Wundersachen für braucht? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Und die Chrissi freut sich bestimmt auch über einen Kommentar von Euch.




Bei mir findet Ihr heute einige Aufgepeppte Weihnachtskarten. Ich habe meinen Teammädels im November eine Weihnachtskarte geschickt - jetzt fragt Ihr Euch vielleicht - Wieso im November schon? - Also wenn ich sehe wie viele ich in den nächsten Tagen noch fertig bekommen will dann wäre es wohl besser gewesen alle im November schon fertig zu machen - aber Weihnachten kommt wie jedes Jahr total überraschend und plötzlich 🙈 - auch bei mir.

So also wieder zurück zum Text - es war folgende Weihnachtskarte



Ich hatte da aber keinen persönlichen Text rein geschrieben und ich habe die Einzelteile der Karte auch gleich nochmal mit in den Umschlag gepackt weil ich mit den Mädels 'Aufgepeppt' spielen wollte - und was soll ich sagen ohne große Worte wussten sie alle Bescheid was zu machen ist und haben mit Freude losgelegt.

Miriam war gleich die erste die Ihre Version in unserer Gruppe zeigte:



Und von Melanie konnten wir dann diese Karte sehen


Sie hatte da auch noch etwas Goldenes eingearbeitet was man im folgenden Bild besser sehen kann.



Aufgepeppt bedeutet einfach nichts anderes als dass man aus einer Grundkarte eine - ja wie soll ich sagen - eine gepimte - eine weiterentwickelte - eine verschönerte - eine mit noch was mehr Karte daraus macht.

Die Anna hatte hier ihre Karte schon auf ihrem Blog gezeigt. Und bei der Gelegenheit kann ich Euch gleich auf Annas Blog Candy hinweisen bei dem es einige schöne Sachen zu gewinnen gibt. Schaut einfach mal bei ihr vorbei.

So und hier ist dann noch meine Aufgepeppte Karte


Ich habe festgestellt dass es gar nicht so einfach ist erst eine einfache und dann eine weiterentwickelte Karte zu erstellen weil ich immer beide Varianten im Kopf hatte und beim machen der einen mich die andere irgendwie geärgert hat. Für mich war klar es gibt mehr rot und Gold muss auf jeden Fall mit dazu - hier könnt ihr es etwas besser sehen.


Und hier meine beiden nochmal im Vergleich


So und da es uns so viel Spaß gemacht hat werden wir eine weitere Runde Aufgepeppt spielen. Und wenn Dir jetzt die Idee gefällt und Du vielleicht auch Lust hast bei der nächsten Runde mitzuspielen dann melde Dich doch einfach bei mir. Ich freue mich auf deine kreativen Ideen.

Wolkenblaue Grüße und bis morgen - da gibt es dann die Sterne bei mir
 Eure Petra


1 Kommentar: